Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens nicht nur das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.

 

Weltgesundheitsorganisation

(WHO)

Mein Name ist Daniela Heine, Jahrgang 1974, geboren in Peine.

 

Nach dem Abitur 1993 studierte ich Psychologie an der Universität Koblenz-Landau, was ich 1999 mit dem Diplom abschloß.

 

Schon während des Psychologie-Studiums habe ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, Heilpraktikerin zu werden. Mein Ziel war es, mit psychologischem und medizinischem Rüstzeug den Menschen als Gesamtheit betrachten und ganzheitlich behandeln zu können.

 

Nach wissenschaftlicher Arbeit für verschiedene Professoren und psychotherapeutischer Arbeit führte mich der Weg jedoch erst nach Frankreich, wo ich achteinhalb Jahre in einem tibetisch-buddhistischen Kloster verbrachte - sieben Jahre davon in strenger Klausur.

 

Dies hat mein psychologisches Verständnis sehr vertieft und ermöglicht mir nun erst wirkliche Ganzheitlichkeit in meiner Arbeit.

 

Und wer sich so lange intensiv mit Psyche und Geist auseinandersetzt, sollte die körperlichen Aspekte nicht vernachlässigen. So begann ich  - zurück in Deutschland - die Ausbildung zur Heilpraktikerin an den Paracelsus-Schulen Braunschweig und Magdeburg und schloß dies mit der amtsärztlichen Prüfung 2011 ab.

Neben der Ausbildung besuchte ich schon zahlreiche naturheilkundliche Fortbildungen und es ist mir auch weiterhin wichtig, mein Repertoire zu erweitern und so mein Wissen und Können zu vertiefen.

Viele Fortbildungen auf psychologischer und auch naturheilkundlicher Ebene später und nachdem ich bei Kollegen hospitiert hatte, kam Anfang 2012 die Zeit für die eigene Praxis, die sich seitdem in der Hagenstraße 2 in Peine befindet.

 

Bei Interesse lesen Sie gerne diesen Artikel aus der PAZ:

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lokalnachrichten/Stadt-Peine/Peinerin-lebte-sieben-Jahre-im-Kloster

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?